Die Weltrekordshow

IMG_1685

Mann, Mann, Mann, was war das #Hammer Am 11. Juni 2016 haben die Ehrlich Brothers in der Frankfurter Commerzbank Arena einen Weltrekord aufgestellt und stehen jetzt im Guinness-Buch der Rekorde. Mit etwa 39.000 Zuschauern war die Show von Andreas und Chris Ehrlich die Zaubershow vor dem größten Live-Publikum aller Zeiten. Da gratuliere ich ganz herzlich und…


Benefizgala der Frankfurt Skyliners

Vor nunmehr fast vier Wochen durfte ich bei der Benefizgala der Fraport Skyliners im Frankfurter Palmengarten auftreten. Unter dem Moto ‚Basketball macht Schule‘ wird von den Skyliners jedes Jahr Spenden gesammelt, mit denen der Schulsport unterstützt wird. Das ist eine feine Sache. Schließlich bin ich selbst Schüler – und auch noch Basketballer. Was will man mehr? Jedenfalls bekam…


Dietzenbacher Nacht der Wunder

Gestern Abend durfte ich wieder bei der Nacht der Wunder auftreten – diesmal in Dietzenbach, meiner Heimatstadt.   Das Theater Schöne Aussichten war fast voll besetzt und so hat der Abend viel Spaß gemacht. Ich war als Schlussnummer dran. Zuerst habe ich die Ringe gezeigt, an denen ich gerade feile. Die Nummer klappt bei jedem Auftritt…


Glitzersterne – Weihnachts Varieté

Am 27.12.2015 habe ich die große Ehre, mit tollen Künstlern des Zirkus Chicana auf der Bühne zu stehen. Das Weihnachts-Varieté wird zweimal zu sehen sein, um 16 und um 20 Uhr, in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg. Die Glitzersterne bieten eine tolle Show mit Akrobatik, Tanz, Slapstick, Luftartistik, Jonglage … und etwas Zauberei. Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die…


#Hammer

#Hammer Unter #Hammer wissen Insider gleich, was gemeint ist :-), die Ehrlich Brothers. Heute waren Andreas und Chris in Offenbach, also keine 10 km von Dietzenbach entfernt, in der Stadthalle. Es war der Beginn der Tour 2015/16, die mit dem großen Finale, der Stadionshow, am 10. Juni 2016 in der Commerzbank Arena enden wird. Dieses…


Deutscher Jugendmeister 2015

Ta, ta … Deutscher Jugendmeister der Zauberkunst 2015: Philippe Walter Am Wochenende war ich in Idar-Oberstein bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2015. Nachdem der Bühnenwettbewerb bereits am Samstag ‚über die Bühne gegangen‘ war, waren wir am Sonntagmorgen in der Sparte Close-Up dran. Insgesamt war es ein starkes Feld bei den Close-Up-Darbietungen in Kartenkunst und Micro-Magie. Ich war…


Nacht der Wunder

Gestern waren Luis und ich im Duo bei der Nacht der Wunder des Magischen Zirkel auf der Bühne. Für uns war es die beste Gelegenheit, vor Publikum das Wettbewerbsprogramm für die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften vorzuführen. Irgendwie war es fast schon die Generalprobe, denn kommenden Sonntag ist es in Idar-Oberstein so weit. Die Nummer ist gut, das…


In der FAZ

Passend zur Sendung ‚Frag doch mal die Maus‘ ist ein Interview mit mir in der FAZ. Und da Zirkus eins meiner Lieblingsfächer in der Schule ist, freue ich mich, heute und morgen mit der gesamten 6. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Dietzenbach im Kinder- und Jugendzirkus Chicana auftreten zu dürfen. Diesmal zaubere ich aber nicht. Wir sind…


Heute einschalten

Hallo Leute, heute ist es soweit. ‚Frag doch mal die Maus‘ läuft um 20:15 in der ARD. Ich bin bei Eckart von Hirschhausen als Könnerkind zu Gast. Das war ein tolles Erlebnis und ich bin gespannt, was Ihr von meinem Auftritt haltet. http://www.daserste.de/checkeins-kinder/sendung-mit-der-maus/videos/vorschau-auf-frag-doch-mal-die-maus-sa-18-7-20-15-uhr-102.html LG Euer Philippe  


David Copperfield

Leute, das war spannend, oder? Was habe ich geschaut, als ich die Mütze abnehmen durfte und wirklich David Copperfield vor mir hatte. Großartig war, dass David mir sein Zaubermuseum gezeigt hat, in das er nur Zauberer einlädt. Was bin ich stolz, dort gewesen zu sein :-). Danke Henning, danke Sat1. Das war eine ganz tolle…